•Praxisorientierte Pädagogik nach Maria Montessori•Erstberatung zu ihrem Anliegen •Was ist (Hoch)begabung?•In welchen Bereichen kann eine (Hoch)begabung vorhanden sein?•Was sind Merkmale von (Hoch)begabten?•Kann es sein, dass mein Kind (hoch)begabt ist?•“Mein Kind rechnet im Kindergarten!”•“Mein Kind beginnt selbständig zu lesen!”
(Hoch)Begabung als Chance der Vielfalt erfahren-„Hilf mir, das ich gesehen werde!“
„Das brauche ich zum glücklich sein!“ •Respekt vor (Hoch)begabung•Herausfordernde Aufgaben in der Begabungsförderung nach Maria Montessori•Austausch - „Meine Fragen bekommen Raum!“•Arbeitsgemeinschaften, in denen ich mit Gleichgesinnten Erfahrungen im Tun erlebe •Fachkraft für Begabungsförderung, die meinen geistigen Wissensdurst lindern kann•Zusammenarbeit mit (hoch)begabten Kindern•Ferienprogramm für Begabte•Fördermöglichkeiten an Samstagen